Los Angeles

2014-03-01
Nach der Landung in Los Angeles ist es immer noch der 1. März, dieser Tag wird mit 45 Stunden der längste in meinem Leben. Und noch ein Ereignis gibt es heute: Da Los Angeles östlicher liegt als mein bisher westlichster Punkt bei San Francisco, bin ich jetzt einmal rum um den Globus.

Als Erstes hole ich den Mietwagen ab. (Ich glaube, die Autovermietungen haben gar keine "Economy" Modelle. Die Bilder davon zeigen sie den Kunden nur zur Abschreckung, damit sie freiwillig mehr bezahlen. Auch wer sich nicht Bange machen läßt, bekommt trotzdem ein "Compact" Modell.)

Viel unternehme ich heute aber nicht mehr. Nachdem ich mein Hotel gefunden habe (praktische Hausnummern gibt es hier, 1920 liegt zwischen den Querstraßen 19th Street und 20th Street) gehe ich nur nochmal kurz einkaufen. (Die Tage sind auffällig kurz hier auf der Nordhalbkugel, um 18 Uhr ist es schon dunkel.)

2014-03-02
Nach ordentlichem Ausschlafen schaue ich mir LA ein wenig mit dem Auto an. Zurück in Santa Monica parke ich in Strandnähe.

Eine der wenigen Fußgängerzonen in den Staaten ist die 3rd Street Promenade hier.

2014-03-03
Heute sind die Universal Studios Hollywood dran.

Der beste Teil: Die Führung durch die Studios mit den verschiedenen Sets.

Und so wird Regen gemacht.

Sonst gibt es noch diverse Fahrgeschäfte (alle ausprobiert, ohne ernsthaft seekrank zu werden), Ausstellungsstücke und Comicfiguren.

2014-03-04
Ich fahre zum Griffith-Park, wo der Hollywood Schriftzug ist. Ohne dieses Bild glaubt mir sonst keiner, dass ich auch nur in der Nähe von Hollywood war.

Ich gehe ein bisschen Spazieren auf dem Hollywood Walk of Fame.

Und Sid Grauman's Chinese Theater mit den Hand- und Schuhabdrücken der Stars in Beton. Es gibt aber auch Fußabdrücke:

2014-03-05
Heute ist der Flug nach New York City, ich gebe das Auto wieder ab, die Übergabe geht innerhalb einer Minute vonstatten. Es sind vier Stunden Flug, vier Stunden Zeitverschiebung und dann noch dreieinhalb Stunden bis ich mein Gepäck wieder habe und mit dem Shuttle vom Flughafen nach Manhattan reingekommen bin.

Nächste Seite: New York City.


Australien 2013 Hauptseite