New York City

2014-03-06
Und wieder einmal die Zeitverschiebung wegstecken. (Inzwischen bewundere ich die Figur des James Bond am meisten dafür, dass sie trotz der Einsätze rund um den Globus nie ein Problem mit Jet-Lag hat.) Ich mache mich jedenfalls gegen Mittag auf den Weg und schaue mir erst mal die nähere Umgebung, also den Time Square an.

Dann nehme ich die Metro in Richtung Wall Street und New York Stock Exchange.

Und auf dem Rückweg schaue ich noch bei Macy's vorbei.

Im Toys R Us ist ein Riesenrad über drei Stockwerke aufgebaut.

2014-03-07
Mit der Fähre zur Freiheitsstatue und Ellis Island.

Das Einwanderungsmuseum auf Ellis Island.

Nachtrag zu gestern, dieses Tier hatte ich zwar gesucht, aber der steht gar nicht vor der Börse oder in der Wall Street, sondern am Broadway.

An der Stelle, wo früher das World Trade Center stand, ist jetzt das 9/11 Memorial.

2014-03-08
Heute ist es deutlich wärmer als die letzten Tage, ich schaue mir den Central Park an.

Nach dem Central Park gehts zum American Museum of Modern Art.

Hier sind sie wirklich alle versammelt.

2014-03-09
Abreisetag von New York, der letzte Tag der Reise insgesamt. Der Flug geht aber erst um kurz nach elf Uhr Abends, also kann ich noch etwas unternehmen. Es fehlt auch noch etwas: Der Blick von oben. Also laufe ich zum Empire State Building.

Einmal ringsrum, in Richtung Osten (Queens), Süden (Downtown), Westen (New Jersey) und Norden (Midtown, Times Square).

Ein paar Details.

Danach gehe ich noch ein wenig Einkaufen bei Macy's und lasse mich zum Flughafen fahren.

2014-03-10
Der Flieger landet sogar etwas früher als geplant in Frankfurt und ich komme wohlbehalten wieder nach Hause.
Australien 2013 Hauptseite