Bangkok

2013-10-02

Am frühen Nachmittag in Bangkok gelandet. Beim dritten Versuch klappt es auch, am Geldautomaten was zu bekommen. (Leichte Ängste, alle drei Versuche könnten abgebucht werden, habe ich erst mal verdrängt.) Alles Weitere läuft prima. Die Reiseführerin holt mich direkt vom Flughafen ab und bringt mich zum Hotel. Das Zimmer ist sehr geräumig und das Hotel zentral gelegen.

Nach kurzer Erholung erst mal die nähere Umgebung erkundet und in einem Shoppingcenter bei einem Japaner ein kleines Abendessen gefunden. An die Essensstände an der Straße traue ich mich noch nicht so recht, obwohl die Sachen ziemlich lecker riechen und aussehen.

2013-10-03
Die Stadtführung beginnt mit dem Großen Palast.

Leider ist der Tempel des Smaragd-Buddha für eine Zeremonie später am Tag geschlossen. Aber auch der "Rest" der Anlage ist schwer beeindruckend, besonders die Wandmalereien in den Galerien rund um den Tempel.

Dannach geht es zur Fahrt durch die Kanäle Bangkoks und zum Tempel der Morgenröte. Wer hier raufsteigt, sollte besser keine Höhenangst haben, die Treppen sind ein "klein wenig" steil.

Zu guter letzt sehen wir uns noch den Tempel des liegenden Buddha an.

Am frühen Abend nochmal eine Erkundungstour, diesmal werden die Sachen an den Essensständen auch probiert. Ja, die meisten waren auch sehr lecker.

2013-10-04
Ausflug zur Brücke am Kwai. Nach dem Friedhof der Alliierten und dem JEATH Museum geht es zur Kwai-Brücke. Zugfahrt auf der Thailand-Burma-Eisenbahn über die Brücke und eine Stunde weiter bis kurz vor Wang Pho.
2013-10-05
Tag ohne festes Programm, ich teste mal die diversen Transportmittel aus: Tuk-Tuk, Skytrain und die Metro.

(Note to self: Grünes Curry in einem Thailändischen Restaurant ist wesentlich schärfer als im Hotel. Der Wirt meinte das sei nur ein bisschen scharf. Ich will gar nicht wissen, was "sehr" scharf mit mir machen würde.)

Am Abend endlich mal den Pool auf dem Dach getestet.

2013-10-06
Heute ist der Flug nach Hongkong dran. Transfer um 12:30 Uhr zum Flughafen, der Flieger geht um 16:00 Uhr, und ich kann mir während des Fluges tatsächlich das Ende des Films vom Flug nach Bangkok ansehen.

Nächste Seite: Hongkong.


Australien 2013 Hauptseite