Lewis and Harris

2017-07-25

In Stornoway angekommen gingen wir noch kurz einkaufen und fuhren dann gleich mit dem Bus weiter zu unserer ersten Wanderung. Die startete bei den Blackhouses und führte uns an der Küste entlang zu einem weißen Sandstrand.

Nach dem Abendessen machten wir noch einen kleinen Verdauungsspaziergang durch Stornoway.

2017-07-26

Es geht los mit einer Wanderung über die Halbinsel Bernera.

Auch diese Wanderung endet an einem Sandstrand. Die besondere Attraktion ist das Haus aus der Eisenzeit, das man dort besichtigen kann. (Der von Außen sichtbare Teil ist eine Rekonstruktion des Daches, erhalten waren die Steinmauern, die unter der Oberfläche liegen.)

Am Nachmittag schauen wir uns noch die Steinkreise von Callanish (sorry, keine Bilder, es fing an stark zu regnen) und den Broch Dun Carloway an.

2017-07-27

Wir brechen von Stornoway auf und fahren los Richtung Süden nach Harris.

Dannach eine Kaffeepause in Tarbert

Und da unsere Fähre schon um 14:00 Uhr abfährt, reicht die Zeit nur für einen kurzen Spaziergang am Strand.


Schottland 2017 Hauptseite