Australien 2013 - Vorgeschichte

Das Vorhaben startete mit dem Stand auf meinem Arbeitszeitkonto, schon seit ein paar Jahren habe ich da fleissig eingezahlt und nur die vage Idee gehabt, mal eine längere Reise damit möglich zu machen.
Ende 2012 habe ich dann den Antrag auf Entnahme von einem halben Jahr im Winter 2013/2014 gestellt. Immer noch ohne zu wissen, was ich genau machen wollte. Nur irgendwo auf der Südhalbkugel sollte es sein, deswegen habe ich mir das Winterhalbjahr frei genommen.
Genauere Pläne habe ich dann aber erst im Mai gemacht. Zusammen mit dem Reisebüro habe ich diesen Reiseplan erarbeitet.

2013-05-02: Erste Pläne gemacht mit Reisebüro.
2013-07-03: Der internationale Führerschein ist angekommen.
2013-08-09: Tauchuntersuchung: Alles OK!
2013-08-23: Die Reise ist komplett, auch die Hotels in Amerika sind jetzt gebucht.
2013-09-13: Letzter Arbeitstag, erst am 17. März wieder.
2013-09-30: Packen. Die Nervosität steigt...
2013-10-01: Abflug nach Bangkok


Australien 2013 Hauptseite